18. September 2009: Unser Blog soll schöner werden

Wir man sicherlich sieht, habe ich in den letzten Tage (und Wochen) einiges an diesem Blog umgestellt, aufgeräumt und ausgemistet. Der unnötig Komplexe Seitenaufbau wurde überarbeitet und ist jetzt nicht nur schlanker und leichter zu pflegen, er wird jetzt auch auf kleineren Displays korrekt dargestellt. Und auch die Validierung klappt jetzt – von einigen eingebetteten Elementen wie Videos mal abgesehen jedenfalls.

Doch es gibt auch ein paar neue Features in diesem kleinen Blog. Verraten werde ich nicht alle (wäre ja langweilig), aber mit ein wenig herum-schauen sollte man schnell fündig werden. Zum Beispiel kann man in der Seitenleiste jetzt einzelne Punkte ein- und ausblenden. Eines möchte ich jedoch noch explizit vorstellen, nämlich die neue Galerie (anklicken!):

Hat zwar ein wenig Programmierarbeit gekostet (gab leider kein Plug-In welches meinen Vorstellungen gerecht wurde), aber so kann ich wenigstens mal wieder ein wenig zur Textpattern-Community beitragen.

Ach ja, nicht wundern wenn es demnächst vorrangig Artikel über IT-Themen gibt. Die werden in einem anderen Blog als Inhalt verwendet, das auf dieselbe Datenbank zugreift.