4. November 2009: Feuriger Fuchs

Firefox ist ja schon seit nunmehr etlichen Jahren mein Browser der Wahl. Weniger aus philosophischen oder sicherheits-technischen Gründen, sondern schlichtweg wegen der Funktionalität, die durch diverse Add-Ons geboten wird. Nachdem ich erst letztens wieder erfahren musste, dass man sich besser notiert was einem lieb geworden ist, hier mal eine ebensolche Liste der bei mir installierten Add-Ons:

Adblock Plus Hinweg mit den teils dreisten Werbebannern (und einigen Signaturen in Foren)
All-in-one Gestures Mouse-Gestures – geht es noch ohne?
Brief Praktischer RSS-Reader
Delicious Bookmarks Bookmarks direkt aus dem Browser heraus ablegen
Deutsches Wörterbuch Damit die Rechtschreibprüfung auch auf deutsch funktioniert
Dictionary Switcher Um die Rechtschreibprüfung schnell umzustellen
Locationbar² Zum schnellen navigieren im URL-Feld
New Tab King Prima Homepage/Neuen Tab-Ansicht
Perspectives Damit SSL auch sicher ist
Searchbar Autosizer Platz dort, wo man ihn braucht
Web Developer Klasse Toolbar, mit der man auch Webseiten austricksen kann
Xmarks Klasse Bookmark-Synchronisation